Die SchülerInnen der FOSBOS Weißenburg haben in den nächsten Wochen die Möglichkeit, sich zum Thema rechtliche Vorsorgemöglichkeiten für Unfall, Krankheit und Alter (Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung) umfassend zu informieren.

Im Fokus einer kleinen Wanderausstellung im Foyer der Schule stehen die volljährigen jungen Menschen, bei denen Vorsorge noch kein Thema ist, die aber auch durch Unfall und Krankheit unverhofft betroffen sein können.

Geplant ist zudem ein zusätzlicher Vortrag für interessierte SchülerInnen im Frühling 2023. Die Wanderausstellung wurde von den Betreuungsvereinen der Arbeiterwohlfahrt und Caritas im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und der Betreuungsstelle am Landratsamt organisiert.

Im Bild (v. l.): K. Stahl (AWO Betreuungsverein WUG), A. Pfaffenberger (Caritas Weißenburg), S. Marthol und S. Glaser (Betreuungsstelle LRA Weißenburg)