Das Geld wird für die Ausstattung der neuen Schüler-Teeküche an der FOSBOS verwendet werden. Wie jeder Kochbegeisterte weiß, ist eine Küche ohne Tassen, Teller, Töpfe, Besteck, Gläser, usw. wenig wert. Und weil genau diese Ausstattung in der Teeküche der FOSBOS noch fehlte, hatte sich Schulleiter Klaus Drotziger an die „VR Bank im südlichen Franken“ gewandt und angefragt, ob diese die Mittel für eine solche Ausstattung zur Verfügung stellen könnte.

Marktbereichsleiter Jürgen Kraft war zum Glück schnell zu überzeugen und konnte nach kurzer Zeit eine Zusage über eine Spende in Höhe von 1000 Euro machen. Der dazugehörige Scheck wurde nun vergangene Woche offiziell in der Teeküche der FOSBOS überreicht.

Drotziger bedankte sich im Namen der erfreuten SchülerInnen recht herzlich bei Jürgen Kraft und der VR Bank für die Unterstützung und konnte auch schon erste Teile der nun erworbenen Ausstattung vorzeigen.

Im Bild: Marktbereichsleiter Jürgen Kraft und Oberstudiendirektor Klaus Drotziger (Mitte) mit Vertretern der Schülermitverantwortung der FOSBOS