Es gab in den vergangenen Jahren bereits eine ganze Reihe von Kooperationen zwischen der Weißenburger Realschule und der FOSBOS. Kein Wunder – viele SchülerInnen gehen nach dem Abschluss der Realschule an die FOSBOS, um dort noch ihr Abitur zu erwerben.

Die jetzige Kooperation stellte jedoch ein echtes Novum dar: Aufgrund der Corona-Pandemie kam es zu einer gemeinsamen Gruppenimpfung der Lehrerkollegien. Am vergangenen Freitag konnten all diejenigen Lehrkräfte, die bislang vom Impfzentrum oder von ihrem Hausarzt noch kein Impfangebot bekommen hatten, die Möglichkeit einer gemeinsamen Gruppenimpfung nutzen.

Mehr als 40 Personen fanden sich dazu am frühen Freitagnachmittag an der Realschule ein, wo sie dann geimpft wurden. Die beiden Schulleiter, RSD Iser und OStD Drotziger, waren zum einen erleichtert über den Impfschutz für ihre Lehrkräfte, zum anderen stellten sie auch mit einem Schmunzeln fest: Eventuelle Impfnachwirkungen der Lehrkräfte können im Lauf des Wochenendes auskuriert werden, so dass in der darauffolgenden Woche alle geimpften Lehrkräfte wieder einsatzfähig sind.

Im Bild: Ein Teil der Lehrkräfte der Realschule und der FOSBOS Weißenburg im Rahmen der Gruppenimpfung.