Schulleiterin der Berufsfachschule für Krankenpflege referiert

Kooperation zwischen Schulen ist eine sehr sinnvolle Sache. Aus diesem Grund war Annette Löffler, die Schulleiterin der am Klinikum Altmühlfranken beheimateten Berufsfachschule für Krankenpflege ein gern gesehener Gast an der FOSBOS Weißenburg. Im Rahmen eines Vortrags brachte Sie den Schülern der Ausbildungsrichtung Gesundheit die verschiedenen Berufe aus dem Gesundheitssektor näher und ging dabei auch geschickt auf die von den Schülern im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung gesammelten Erfahrungen ein.

Darüber hinaus informierte Löffler u. a. auch über das Studium zur Hebamme oder die durch das Pflegeberufegesetz entstandenen Neuerungen, wie den neuen Ausbildungsberuf zum Pflegefachmann. Selbstverständlich gab es zum Ende eine Fragerunde, in welcher die Schüler noch offene Fragen stellen konnten, so dass zu guter Letzt alle einen tollen Gesamtüberblick über mögliche Tätigkeitsfelder und Berufe hatten.

Im Bild von Links: Schulleiterin Annette Löffler, Betreuungslehrerin Katharina Wirth