SMV hat 31 Weihnachtspakete gepackt

Corona hin, Corona her: Die Weihnachtstrucker der Johanniter sind auch mit Maske wieder unterwegs. Sie sammeln kurz vor Weihnachten Pakete ein, die wichtige Grundnahrungsmittel wie Mehl, Reis, Zucker, Nudeln, aber auch Hygieneartikel (Zahncreme, Duschgel, usw.) und natürlich ein bisschen Spielzeug für Kinder enthalten.

Die gesammelten Pakete werden zunächst nach Nürnberg und von dort aus in langen Konvois nach Osteuropa gebracht. Dort werden die Pakete in Schulen, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Altenheimen an bedürftige Menschen übergeben.

Die SMV (Schülermitverantwortung) der FOSBOS Weißenburg schaffte es, dass heuer noch mehr Pakete als letztes Jahr gepackt wurden, so dass insgesamt 31 Pakete rechtzeitig vor Weihnachten an die Mitarbeiter der Johanniter übergeben werden konnten.

Schulleiter Klaus Drotziger bedankte sich bei den Schülern, insbesondere bei den Schülersprechern für ihr erneutes Engagement. Er ist sicher, dass die Pakete einen kleinen Beitrag dazu leisten werden, dass gerade in diesen schweren Zeiten bedürftige Menschen ein etwas froheres Weihnachtsfest erleben können.

Im Bild (von rechts): 3 Mitarbeiterinnen der Johanniter, SchülersprecherInnen Daniel Terres, Laura Liegel und Armin Schauer, Schulleiter Klaus Drotziger