Christian Wuttke aus Georgensgmünd als Vorsitzender bestätigt

Der Elternbeirat der Staatlichen Fachoberschule Weißenburg wird in der Regel für 2 Jahre gewählt. Da jedoch immer wieder Eltern vorzeitig ausscheiden, weil ihre Kinder das Abschlusszeugnis erhalten haben, müssen jedes Jahr einige der insgesamt 11 Elternbeiräte neu gewählt werden.

In diesem Jahr waren mit Hans-Peter Hagen (Georgensgmünd) und Silke Huss (Dittenheim) nur noch zwei amtierende Elternbeiräte vorhanden, so dass insgesamt 9 Beiräte neu zu wählen waren. Wieder gewählt wurde Christian Wuttke (Georgensgmünd), Erwin Struller (Thalmässing) und Gerd Katheder (Schwabach), die bereits seit 2 Jahren dem Elternbeirat angehört hatten. Neu hinzugewählt wurden darüber hinaus Heike Baumeister (Spalt), Karl-Heinz Kettler (Weißenburg), Silke Pawlicki (Gnotzheim), Christof Sehrig (Treuchtlingen), Richard Seitz (Veitserlbach) und Barbara Vogelbacher (Raitenbuch).

Zum Vorsitzenden wurde erneut Christian Wuttke gewählt. Unterstützt wird er von Karl-Heinz Kettler (2. Vorsitzender), Gerd Katheder (Schatzmeister) und Erwin Struller (Schriftführer).

Schulleiter Klaus Drotziger gratulierte den Neugewählten und dem „alten“ neuen Vorsitzenden im Namen der Schule. Er begrüßte, dass das große Einzugsgebiet der Fachoberschule Weißenburg sich gut in der Herkunft der Mitglieder des Elternbeirats wiederspiegelt. Zudem zeigte er sich überzeugt, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortgesetzt werden kann. Bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Elternbeirats bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

Im Bild (links): Stellvertretender Schulleiter Walter Ott, die Mitglieder des Elternbeirats des Schuljahres 2018/19 und Schulleiter Klaus Drotziger (rechts)