Abschlussjahrgang 2006 der FOS besucht ehemalige Schule

Wieder einmal baten ehemalige SchülerInnen der FOSBOS Weißenburg darum, anlässlich eines Abiturjahrgangstreffens ihre frühere Schule besuchen zu dürfen. Aus Sicht von Schulleiter Klaus Drotziger, der die Führung an einem Samstagnachmittag ermöglichte, ist dies ein deutliches Zeichen dafür, dass die SchülerInnen ihre Schulzeit und ihre alte Schule in guter Erinnerung behalten haben. Auch wenn die Führung im Gebäude natürlich mit Maske und unter Beachtung des Hygieneplans erfolgen musste, konnten Organisator Heinrich Wuppermann und seine MitschülerInnen an diesem Nachmittag viele Erinnerungen auffrischen, aber auch feststellen, dass sich in den vergangenen 15 Jahren einiges an der Schule getan und der Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ordentlich investiert hat. Kein Wunder, dass Aussagen wie „Von einem frei verfügbaren WLAN für alle SchülerInnen hätten wir damals nicht mal zu träumen gewagt!“ fielen. Im Anschluss an die Führung wurden der Austausch bei einem dazugehörigen Umtrunk im Bräustüberl zur Kanne noch vertieft.

Im Bild: Schulleiter Klaus Drotziger (links) zusammen mit den ehemaligen Schülern der Klasse T 12 a und Organisator Heinrich Wuppermann (rechts) vor dem Gebäude der FOSBOS Weißenburg