SchülerInnen der FOSBOS Weißenburg sammeln und helfen

„Ukraine-Krieg, gestiegene Energiepreise, viele Spendenaktionen schon während des Jahres – ich habe befürchtet, dass deswegen nun an Weihnachten wenig gespendet werden wird, obwohl wir es so dringend benötigen würden. Dass jetzt doch so viel Geld zusammen gekommen ist, macht mich sehr froh,“ freute sich die Leiterin des Diakoniekaufhauses in Treuchtlingen, Maria Schmoll, bei der Übergabe der Spende der FOSBOS Weißenburg.

Auch wenn die Zeiten nicht leicht sind, haben die SchülerInnen der FOSBOS es geschafft in diesem Jahr erneut mehr Spenden zu sammeln als im vergangenen Jahr. Schulleiter Klaus Drotziger hob hervor, dass er sehr stolz auf seine SchülerInnen sei. Es sei nicht selbstverständlich, dass junge Menschen, die selbst nur über wenig Geld verfügen, eine solche Summe aufbringen um anderen zu helfen.

Wie jedes Jahr wird Maria Schmoll mit dem Geld versuchen ganz konkrete Herzenswünsche von bedürftigen Menschen im Landkreis zu erfüllen. Diese Herzenswünsche werden vorab auf Zettel geschrieben und an einen Wunschbaum gehängt.

Im Bild: Religionslehrkraft (ev) Erika Strößner (Rechts), Maria Schmoll (Mitte), Religionslehrkraft (rk) Michael Jokiel (Links) zwischen den Klassen- und Schülersprechern der FOSBOS Weißenburg