Auch in diesem Jahr: FOSBOS Weißenburg unterstützt die Diakonie

„Ich hatte befürchtet, dass dieses Jahr weniger gespendet werden wird und bin total überrascht, dass stattdessen sogar mehr Geld zusammen gekommen ist“ freute sich die Leiterin des Diakoniekaufhauses in Treuchtlingen, Maria Schmoll, bei der Übergabe der Spende der FOSBOS Weißenburg vor den anwesenden Lehrkräften und SchülerInnen. Denn die Pandemie beeinflusst natürlich auch in diesem Jahr die Aktion Wunschbaum.

Und doch bleibt trotz Corona manches gleich: Zum Beispiel die Unterstützung der Aktion durch die SchülerInnen der FOSBOS. Die Schüler konnten im zweiten Coronajahr mit 600 Euro eine stolze Summe an Frau Schmoll überreichen und damit sogar den Erlös von 2020 toppen.

Wie jedes Jahr wird Maria Schmoll mit diesem Geld versuchen ganz konkrete Herzenswünsche von bedürftigen Menschen im Landkreis zu erfüllen. Diese Herzenswünsche werden vorab auf Zettel geschrieben und an einen Wunschbaum gehängt.

Im Bild: Religionslehrkraft (ev.) Erika Strößner, Schülersprecherin Laura Liegel, Maria Schmoll, SchülerInnen der FOSBOS Weißenburg, Religionslehrkraft (rk) Michael Jokiel und Schulleiter Klaus Drotziger