Alle Jahre wieder: FOSBOS Weißenburg unterstützt Diakonie

„Alles ist dieses Jahr irgendwie anders!“ konnte die Leiterin des Diakoniekaufhauses in Treuchtlingen, Maria Schmoll, bei der Übergabe der Spende der FOSBOS Weißenburg den anwesenden Lehrkräften und SchülerInnen berichten. Die Bekämpfung der Pandemie durch möglichst wenige soziale Kontakte beeinflusst selbst die Aktion Wunschbaum erheblich. Und doch bleibt manches auch gleich: Zum Beispiel die Unterstützung der Aktion durch die SchülerInnen der FOSBOS.

Trotz Corona kam die stolze Summe von 560 Euro zusammen. Mit diesem Geld wird Maria Schmoll auch im Corona-Jahr wieder versuchen ganz konkrete Herzenswünsche von bedürftigen Menschen im Landkreis zu erfüllen. Diese Herzenswünsche werden vorab auf Zettel geschrieben und an einen Wunschbaum gehängt. Heuer wird es aber statt den konkreten Geschenken vermehrt Gutscheine geben, weil dadurch die nötige Anzahl von Kontakten geringer gehalten werden kann.

Im Bild: Von Rechts: Ethiklehrkraft Markus Dahm, Maria Schmoll, Religionslehrkraft (ev) Erika Strößner, Schülersprecherinnen Kaltrina Krasniqi und Laura Liegel , Religionslehrkraft (rk) Michael Jokiel, Schulleiter Klaus Drotziger