Abiturjahrgang 1982 zu Besuch im Schulgebäude in der Wildbadstraße

Um sich mit seinen ehemaligen Mitschülern nach 40 Jahren an der Fachoberschule Weißenburg zu treffen, an welcher er 1982 sein Abitur abgelegt hatte, nahm ein Schüler den weiten Weg aus Pennsylvania/USA auf sich. Diesen Anreiseweg von mehr als 6500 km konnte keiner seiner ehemaligen Mitschüler überbieten.

Schulleiter Klaus Drotziger war dem Wunsch der ehemaligen Schüler der Klasse T12c gerne nachgekommen, welche anlässlich eines Jahrgangstreffens ihre ehemalige Schule besichtigen dabei in „alten Erinnerungen“ schwelgen wollten.

Obwohl der Schulbesuch im Gebäude in der Wildbadstraße 40 Jahr zurücklag, konnten die Besucher neben vielem Neuen doch auch noch ein wenig Vertrautes wiedererkennen. Nach der Besichtigung wurden die Erinnerung bei einem Besuch des Bräustüberls „Zur Kanne“ noch weiter vertieft.

Im Bild: Die ehemaligen Schüler der Klasse T12c vor dem Schulgebäude der Fachoberschule