Neues Konzept ermöglicht Besuchern mehr Informationen

Durch ein neues Konzept konnten sich alle Interessenten umfangreich und zielgerichtet an insgesamt drei Informationsabenden über die verschiedenen Ausbildungsrichtungen der FOSBOS Weißenburg informieren: Am ersten Info-Abend wurde die Ausbildungsrichtung Wirtschaft der FOS, am zweiten Abend die Ausbildungsrichtungen Sozialwesen und Gesundheit der FOS und am dritten Abend die Ausbildungsrichtung Technik der FOS und die Ausbildungsrichtungen der BOS vorgestellt.

Das neue Konzept führte wie erhofft zu einer besseren Verteilung der Besucher auf die drei Abende und ermöglichte denjenigen Besuchern, die Interesse an verschiedenen Ausbildungsrichtungen hatten, sich darüber umfassend zu informieren.

Trotz der rückläufigen Schülerzahlen an den Real-, Wirtschafts- und Mittelschulen waren zahlreiche Eltern mit ihren Kindern gekommen, um sich über das Angebot der Fach- und Berufsoberschule zu informieren. Die Qualifikationsmöglichkeiten und die Praxisnähe der FOS/BOS scheinen nach Ansicht von Schulleiter Klaus Drotziger von Eltern und Schülern weiterhin sehr geschätzt zu werden.

Auch der Tag der offenen Tür der FOSBOS am Samstag, den 23. Februar 2019, dürfte wieder ähnlich viele Besucher anziehen, weil an diesem Tag noch bessere Einblicke möglich sind.

Die Anmeldung zum Besuch der FOSBOS ist bayernweit von 18.02.19 – 01.03.19 möglich.

Im Bild: Interessenten der Ausbildungsrichtung Wirtschaft beim Vortrag von Beratungslehrkraft Kühnl.